Top-Manager der US-amerikanischen Reiseindustrie diskutierten am 20. September 2022 in Dresden mit Vertreter:innen deutscher Reiseunternehmen und Destinationsmarketingorganisationen die aktuellen Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen im US-Markt. Veranstaltet wird der US-Advisory Board Workshop von der Deutschen Zentrale für Tourismus, für die ich als Vertragsfotograf tätig bin.
Der diesjährige Veranstaltungsort des Workshops: Das Kurländer Palais in Dresden.
In Sachsen ist man sich seiner Anziehungskraft auf Reisende bewußt.
Schon vor Beginn des Workshops gab es regen Austausch unter den Teilnehmenden.
Sascha Mayerer, Geschäftsführer Historic Highlights of Germany e. V.
Peter Rohde (R), Geschäftsführer Prime Tours Germany GmbH.
Ina Duckstein, Dresden Marketing GmbH.
Ein paar Bilder vom leeren Saal sind manchmal auch wichtig...
...aber voll gefällt es mir besser. Man beachte: Die letzte Reihe ist reserviert für Nussknacker.
Denn man kann bei der Veranstaltung seinen Lieblingsnussknacker wählen!
Nummer 4 hat gute Chancen auf einen Spitzenplatz.
Begrüßung durch den Host: Veronika Hiebl, Geschäftsführerin Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen.
Silke Wobken, Senior Director Sales USA East Lufthansa Group, kann eine positive Entwicklung der Lufthansa auf dem US-Markt mit Zahlen belegen.
Wenn mehr US-Tourist:innen nach Deutschland fliegen, freut das auch die Teilnehmenden aus deutschen Tourismusbetrieben.
Der Workshop bietet auch Raum für Fragen an die Expert:innen.
Einer dieser Experten ist Steven Paganelli, Head of Destination Marketing Americas, TripAdvisor.
Die Teilnehmenden, hier Sascha Mayerer, Geschäftsführer Historic Highlights of Germany e. V., möchten so viel wie möglich über eine erfolgreiche Marktbearbeitung in den USA erfahren.
Terry Dale, President & CEO of the United States Tour Operators Association, begrüßt Sascha Mayerer, Geschäftsführer Historic Highlights of Germany e. V.
Die Kaffeepause wird ausgiebig dazu genutzt, sein Netzwerk in persönlichen Gesprächen zu erweitern.
Ricarda Lindner, Leiterin Regionalmanagement Amerika der DZT, und Terry Dale, President & CEO of the United States Tour Operators Association.
Laurent Tonnellier, CEO von Rail Europe, hat genaue Zahlen darüber, welche deutschen Zugstrecken bei US-Tourist:innen beliebt sind.
Tour Operator Panel und Q&A.
Tour Operator Panel und Q&A.
Tour Operator Panel und Q&A.
Travel Agent Panel und Q&A.
Travel Agent Panel und Q&A.